Über mich

Wer ist Doreen Oberrauter? Hier finden Sie Informationen zur Person.


Mein Name ist Doreen Oberrauter. Ich bin Mutter von drei Kindern und in meiner Freizeit begeisterte Eisläuferin. Mit meiner Arbeit hier erfülle ich mir einen lange gehegten Traum. Nach meiner Ausbildung als Krankenschwester und später als Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich zunächst in diesem Beruf gearbeitet. In den letzten Jahren habe ich mehrere therapeutische Ausbildungen absolviert und zunächst mit einer mobilen Praxis gestartet, bevor ich hier in Widen angekommen bin.

Die Arbeit mit Menschen, mit dem Ziel Harmonie in alle Lebensbereiche zu bringen, ist etwas, das mir sehr viel Freude bereitet. Das hat vor allem auch damit zu tun, dass die Ergebnisse weitaus befriedigender und spürbarer sind, als in meinem vorhergehenden Beruf.

Meine scharfe Beobachtungsgabe und mein Gespür für sinnstiftende und erfolgreiche Lösungen, ist mir bei meiner Arbeit sehr hilfreich. Denn es geht mir darum Menschen auf ihrem Weg in Freiheit und Eigenständigkeit zu unterstützen. Egal, ob körperliche, geistige oder seelische Hindernisse vorliegen. Es gibt immer einen Weg diese zu überwinden und auf die Sonnenseite des Lebens zu kommen.