Mein fachlicher Hintergrund

Obwohl ich meine Berufstätigkeit, nach meinem Jurastudium, in einem völlig anderen Themenfeld begonnen habe, hat es mich wieder zu meinen Wurzeln zurückgezogen, als ich Jahre später begann, mich intensiv mit der Naturheilkunde zu beschäftigen. Das «Qi Gong» etwa, eine tragende Säule der Traditionellen Chinesischen Medizin, war schon zu Beginn meines Studiums ein fester Bestandteil meines Lebens. Manchmal muss man im Leben jedoch vermeintliche Umwege gehen, um dann festzustellen, dass es doch der direkteste Weg war. Eben mein individueller Weg der Erfahrung. Hier erhalten Sie Informationen über meinen fachlichen Hintergrund in Bezug auf die Heilkunde.

Dabei beschränke ich mich auf Ausbildungen, die für mich prägend waren. Die Aufstellung erhebt also keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern, wenn überhaupt, eher auf deren Wesentlichkeit.


Ausbildung in medizinischem Shaolin Qi Gong®, Institut für Sport und Gesundheit, München (D)

Berufsfachschulausbildung zum Heilpraktiker (3 Jahre Vollzeit), Berufsfachschule für Naturheilweisen «Joseph Angerer», München (D)

Selacor®, impetusNOW GmbH, München (D) / Selacor® Institut, München (D)

DES-Mentor, Akademie für Wesenspsychologie, Basel (CH)

Arbor Vitae nach Arcady Petrov, Kanda Zentrum, Neuss (D)

Aion A®-Therapie, Emma Kunz Heilprodukte AG, Würenlos (CH)

Geistige Homöopathie nach Grigori Grabovoi®, bodyandhealth, Baar (CH)


You don`t have permission to comment here!